gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2019, 08:29   #289
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Final Countdown

Die letzten Wochen vor dem Hauptbewerb sind angebrochen. Der Countdown läuft - nur noch 19 Tage
Momentan bin ich noch relativ entspannt aber das wird sich sicherlich noch rechtzeitig ändern und in Nervosität kippen.

Die vorletzte gröbere Belastungswoche ist auch wieder geschafft:
MO: Ruhetag
DI: Nüchternlauf und am Nachmittag dann 2,5km beim Open Water Bewerb: Ich bin als einziger Starter auf dieser Distanz ohne Neo geschwommen - Wasser hatte ca. 21 Grad. Hab ich absichtlich gemacht, weil aufgrund der Temperaturen ja auch beim IM eventuell Neoverbot geben könnte. Knapp 48min sind zwar Bleiententempo und das Gefühl war auch nicht wirklich gut, aber es war ein guter Test und so weiß ich, dass ich wenn ich "Muss" auch die 3,8km so schaffen werde. Zwar sicher 10min langsamer als mit, aber das wär mir letztendlich egal. Falls doch Neo erlaubt sein sollte, solls mir recht sein...
MI: Stabiübungen und 2:15h auf der Rolle radeln mit 6x10min knackigen Intervallen
DO: 2h Laufen mit Tempovorgabe: Es war, so wie die ganze Woche brütend heiss!!! Bei knapp 33Grad war ich danach echt fix und fertig! Trotz einiger Trinkpausen, aber auch das war ein guter Test - die Temperaturen werden sich ähnlich sein.
FR: 40min lockeres Freiwasserschwimmen
SA: 2h locker Rad und danach 2h Koppellauf mit Intervallen...
SO: 3:15h Rad mit 2h im verschärften WK-Tempo. Ist ganz gut gegangen...hat mir aber wiedermal gezeigt: Wer nen guten Radsplit auf 180km haben will, muss echt mächtig starke Beine haben!

Die letzte Belastungswoche steht ins Haus:
Es stehen noch 2 letzte längere Läufe, 2x Radfahren mit einer 5h Ausfahrt am Programm. Dann beginnt (endlich) das Tapern...

Ich merke momentan wie sich in allen Bereichen die Form zuspitzt...das gefällt mir gut....und ich bin schon echt gespannt was ich dann in "ausgeruhtem" Zustand im Stande bin zu leisten....
Jetzt noch alles gut runterbiegen, nicht verletzen und dann passt das....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten