gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2023, 09:10   #289
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Nachtrag Urlaubswoche

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
.... nein in Duisburg ist nicht mit schwerer See zu rechnen, da kannst Du schön an der Leine der Regattabahn entlang schwimmen
wobei ich das schon toll finde, im Meer.

BTW: Die Urlaubswoche war auch Trainingswoche. Bisschen durcheinander wegen flexibler Anpassung der Einheiten an das Wetter. Es war zum Teil morgens lausekalt an der Ostsee, aber meistens war das Wetter gut. Eigentlich wollte ich viel Freiwasserschwimmen, aber wir hatten zum Teil so tolle Wellen dass ich das Kajak vorgezogen habe. Teils einfach zum spielen, aber auch mal ne Tour nach Poel und bisschen raus. Das ist auch ein Training irgendwie.
Laufen ging gut. Hügelliges, ruhiges Gelände. Und irgendwie war ich laufmässig gut zurecht und hatte Spass.
Radfahren war die ersten Tage etwas 'holprig'. Es ist unglaublich, wie schlecht dort zum Teil die Strassen und vor allem Radwege sind. Ich bin dann nicht Programm, sondern Touren gefahren. Einfach etwas beherzter an den Anstiegen. Und die gibt es dort überraschenderweise ganz nett. Wer die Gegend kennt, von Rerik kommend zum Leuturm Buk hoch ist ganz schön um mal zu sprinten. Und der Blick ist einfach nur toll.
Am letzten Tag bin ich dann noch ins Hinterland, Richtung Alt und Neu Karin und so, und habe gemerkt wie toll man dort Radfahren kann. Die Strassen sind nicht besser, aber es ist einfach so gut wie niemand dort unterwegs. Und die Landschaft wirklich schön. Das war der Highlight-Tag. Den Vormittag Seekajaktour mit satt Welle, den Nachmittag Rennrad im Hinterland inklusive Abschlussturz auf Sandweg.
(fast nix passiert und nur 1000m vorm Ziel)

Sonntag: lockerer Lauf 45min
Montag: 2,5h Radtour / 1h Seekajak / 30min Freiwasserschwimmen
Dienstag: lockerer Lauf 1h / Seekajak 1h Wellenspielen
Mittwoch: lockerer Lauf 1h / Seekajak 1h 45min Touring
Donnerstag: Radtour 1,5h / Seekajak 1h 20min Spielen und Technik
Freitag: 1h 12min lockerer Lauf
Samstag: Seekajak 3,5h Touring / Radtour 2,2h durchs Hinterland.
Sonntag: Pause und Rückfahrt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg buk.jpg (50,6 KB, 140x aufgerufen)
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten