gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 22:12   #8
SirRabbat
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 51
Wir hatten als erstes einen gebrauchten crozzer für 1 Kind. Damals bin ich zwar noch nicht gelaufen, aber es war noch der alte ungefederte und beim Radfahren hat man das doch deutlich gemerkt.

Bei kind 2 haben wir uns wegen der wert Beständigkeit und der erfahrung meines Schwagers für einen Thule entschieden (er hat cc 1, wir couger 1).
Man merkt schon die bessere Verarbeitung, das Verdeck ist 100% dicht bei Starkregen (wurde mal überrascht auf den letzten 2km, ich war klatschnass wie nach einem Sprung in den See, der kleine pups trocken) und die Federung erfüllt ihren Dienst.
Mein einzigste Kritikpunkt gegenüber dem alten crozzer ist der kleinere Kofferraum. In den chariot passt deutlich weniger rein, weiß aber nicht wie das bei den neuen Modellen aussieht.

Kaufen würde ich aber trotzdem wieder einen chariot. Verarbeitung top, Federung top (jedenfalls erweckt sie den Eindruck) und Wert Beständigkeit top. An den "kleinen" Kofferraum kann man sich anpassen.

Edit: bezahlt haben wir bei Fahrrad Stadler in ffm ca 800€ Inklusive jogger Rad und baby matte, also auch da super Preis bekommen. Gebrauchte 3 jährige waren zu dem Zeitpunkt bei ca 650€ +-50€.
SirRabbat ist offline   Mit Zitat antworten