gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 22:44   #250
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich bin gestern ne kurze Runde gefahren, gleich schön mit Rückenwind. So konnte ich ein kurzes Segment mit über50 ballern, nach 3km auf dem Hobel. Also auf jeden Fall bocksteif beim Antritt, da bewegt sich nix. Durch die 25/28 Reifen komfortabel, fahre ich auch so am Renner. Die Grips an den Extensions fassen sich sehr gut an. So hatte ich das Rad bei Rücken-/ Seitenwind super in der Hand. Das Rad (hab ein CF 8) liegt wirklich satt auf der Straße und für mich absolut nicht nervös. Die Laufräder sind durchaus laut, da werde ich die Scheibe nicht ganz so doll vermissen. Lenker ist stabil, nix arbeitet oder wackelt im Wiegetritt. Mir sagt es sehr zu. Ich muss nur noch die Position einstellen. Ist vorne noch zu tief (bin ohne Spacer los) und der Sattel ist noch zu hoch. Armauflagen geben mir ordentlich Halt. Die Federvorspannung an der Foodbox ist echt super. Man sollte auf jeden Fall gucken, wie tief man die Armauflagen braucht. Wer sehr tief fährt sollte vorher nachmessen, der Lenker ist schon etwas höher. Dafür spart man dann Spacer und etwas Gewicht.

Ich komme von einem Felt DA mit Svet Zero und T2, mit 10-fach und 60er VR und Scheibe.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist gerade online   Mit Zitat antworten