gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flaschenhalter hinter dem Sattel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 08:40   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Wenn hinten, dann ein System wie das Profile Design RM-10, wie Sabine es schon gepostet hat.
Wenn es passt mit Abstrichen auch die sauteuren XLab an der Sattelstrebe.

Sattelstrebe hat man aber den Nachteil, dass man teilweise für bestimmte Sattelsysteme exklusiv kaufen muss. Bei Sattelwechsel ist man dann geliefert. Die meisten Systeme an den Sattelstreben sind einfach instabil, fangen an zu schwingen etc. Halten einfach nicht oder lassen die Flaschen extra fliegen (durchs Schwingen). Da ist die Halterung mit 10er Stab in der Sattelstütze klar im Vorteil. Und vermutlich kannst du da die Flasche mit der recht weit hinten rausstehenden Sattelstütze auch problemlos montieren.

Bin selbst noch am hadern mir das PD RM-10 für den Sommer fürs TT zu holen. Keine Lust den Sattel loszumachen, passt grad so gut Und eigentlich baue ich für Zeitfahren gerne alle Sachen ab, die nicht nötig sind. Aber für Triathlon wäre meine Wahl klar.
Habe schon so einige andere günstige Systeme hinten gehabt und allesamt wieder in die Ecke geworfen ... .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten