gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad mit Option zum Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2024, 09:07   #5
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 444
Guten Morgen!
Ich finde es gut und auch sehr vernünftig, obwohl ich gerne für alles und jedes das passende Material habe.
Fängt ja schon in der Werkstatt an, man will ja nicht ständig zum Nachbarn rennen um die Bohrmaschine zu leihen.

Ich habe es genauso wie du beschreibst in meiner aktiveren Zeit gemacht. Ich habe das runde Jahr mit dem Rennrad trainiert und dann ca. 4-6 Wochen vor dem Wettkampf umgerüstet auf Tri Setup und damit spezialisiert.
Der Gamechanger war für mich die DI2, schalten am Auflieger hat enorm was gebracht auf die Zeit gesehen.

Aktuell beschäftige ich mich wieder mit dem Gedaken obwohl ich vor einiger Zeit zu einem Trirad gekommen bin.
Ich habe ein Radon Vaillant (erste Generation) mit 2. Sattelstütze für den Trisitzwinkel und ein Stevens Super Trofeo (auch so BJ 2015). Bin gerade die Sitzpositionen am anpassen und wollte dann mal einen Straßentest mit beiden Setup´s fahren.
Mich interessiert ob es signifikante Unterschiede gibt,
a) Sitzposition(Bequemlichkeit) b) Geschwindigkeit bei identischem Wattwert

Aktuell hatte ich mir das Ceepo Mamba R ausgeguckt. Bis 35mm Reifen, dann ist das Rennradsetup sogar Allroad tauglich und Sattelstütze zum drehen für den Sitzwinkel.
Offiziel hab ich keinen Händler in Deutschland gefunden aber einen netten Holländer der mir das Rahmenset für einen sehr fairen Kurs angeboten hat!
Link zu Ceepo: https://www.ceepobike.com/mamba-r-triathlon
Email Hollandhändler: Geert Donkers <geert@duhosports.com>

Hier letzte Ausbaustufe meines Vaillant:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200602_124137.jpg (226,4 KB, 214x aufgerufen)
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten