gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 14:32   #18
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Wir sind Freitag am Nachmittag angereist und hatten schon im Jänner ein Quartier Nähe des Festzelts gebucht - so war alles schön nahe beieinander - die Unterkunft, Startnummernausgabe und Checkin. Die Organisation des Veranstalters fand ich 👍, per E-Mail kam vorab ein Racebooklet mit allen wichtigen Zeiten und Infos. Am Nachmittag kein langes Anstellen bei der Startnummernausgabe, - die Wettkampfbesprechung hatte ich wegen der Radvorbereitung Großteils doch verschwitzt. Dann am Samstag um 5:30 noch beim Auto die Reifen aufgepumpt, und prompt kam der erste Platzregen. Zum Glück hatte der ausgeborgte Van eine große Heckklappe, und ich freute mich noch nicht vor dem Start schon waschelnass zu sein.
Der Wetterbericht hatte noch für untertags großteils trockenes Wetter angesagt und erst abends Regen, jaja.
Dann rüber zum Checkin für die Langdistanz, wieder alles super schnell und kein Anstellen. (Die Halbdistanzler hatten später wohl längere Wartezeiten würde mir berichtet).
Ohne Stress war der Wechselplatz eingerichtet, und die Starter der Langdistanz schlenderten zum Leuchtturm. Das Wasser hatte merklich abgekühlt und bei 20 Grad war Neo erlaubt. Nachdem der Veranstalter schon vorher unzählige Male darauf hingewiesen hatte, dass beim Triathlon in der ersten Disziplin geschwommen und nicht gegangen wird, kam die gleiche Durchsage wohl nochmals aus dem Lautsprecher, dann noch ein bisschen Winkewinke für das Video und der Startschuss.
Bei ca. 250 Startern und dem geteilten Beginn der Halbdistanz war der Schwimmstart ziemlich relaxt und auch kein Gedränge an den Bojen. Und der Neusiedlersee zeigte sich trotz auflebenden Windes von der eher freundlichen Seite, und im Gegensatz zum Vorjahr war Schwimmen dieses Mal wirklich möglich.
Die zweite Schwimmrunde hat sich dann etwas gezogen, vor allem Hinaus gegen die Wellen. Doch irgendwann wars dann doch erledigt, und nicht zu früh, denn das erste Gewitter des Tages war nahe. Prompt beim 1. Wechsel erwischte mich der erste Platzregen, und die Radstrecke begann nass.
Fortsetzung folgt
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten