gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Bike oder Aero-Renner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 10:58   #14
zulli
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2019
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht, ob die Reynolds-Laufräder für kleines Geld mit einem XDR-Freilauf ausgestattet werden können, den du für die AXS brauchst?

Der Kauf des CF 7 und die Umrüstung auf die AXS ist natürlich auch ein richtig teurer Spaß, zumal du für die bereits benutzten 105er-Komponenten kaum noch Geld bekommen wirst. Bei "Ausbau aus Neurad" gibt es zumindest noch ein wenig mehr Geld.

So ein bisschen spiele ich auch mit dem Gedanken an ein CF 7 in dem quietschigen Gelb, um es direkt auf DI2 aufzurüsten. Syntace C3 mit Schaltknöpfen besitze ich bereits, den übergewichtigen Profile-Kram würde ich eh direkt loswerden wollen, was beim Basebar des CF 8 nicht funktionieren würde. Damit würde ich irgendwo zwischen den 3699 und 5799 € landen (das weiterhin ein Delta bezüglich Ausstattung besteht, ist mir klar).
Soweit ich gelesen habe kann beim Reynolds AR 80 Hinterrad der Freilauf ziemlich einfach ausgetauscht werden... von Reynolds selbst gibt's einen XDR Freilauf zu kaufen. An AXS Komponenten komm ich relativ "günstig" ran... ist die Frage ob die 12fach Kette mit einer 11fach Sram Rival 1 Kurbel kompatibel ist? Die AXS Kurbel selbst kostet nämlich schon ziemlich was...
Eine Rival 1 Kurbel, ein Rival 1 Schaltwerk und eine Rival 1 Kassette hab ich nämlich noch da. Mit dem passenden Endschalthebel (ca. 100 CHF) könnte ich dann nämlich effektiv erstmal die Rival 1 fahren und dann später auf AXS Kassette, Schaltwerk und Blipbox mit Blips und Clics umrüsten... da lande ich dann bei ca. 800 EUR mit Freilauf und allem. Und kann die 105er Gruppe als Neuware verkaufen.

Das Cockpit vom CF 7 wäre identisch mit meinem jetzigen und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
zulli ist offline   Mit Zitat antworten