gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 17:43   #318
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zum Profitennis würde ich mir keine Aussage erlauben.

Aber ich bin mittlerweile so nah am Profiradsport wie sonst niemand hier im Forum. Und dass ich mich im Profitriathlon bestens auskenne, sollte aus biografischen Gründen keiner Erwähnung bedürfen.
Was sind deine Referenzen?

...
Ich finde solche Aussagen auch albern, besonders das als Argument für seine Thesen zu bringen. Habe auch regelmässig Kontakt mit (Ex-)Profi-Radsport bis auf World-Tour-Niveau, na und? Es geht ja um nachvollziehbare/fundierte Argumente und dessen Diskussion.

Pogacars aussergewöhnliche Leistung ist nicht überraschender als die in anderen Sportarten, Jan Frodeno habe ich schon genannt. Pogacar hat sich die ganzen Etappen über in der Favoritengruppe gut versteckt und nur punktuell angegriffen. Am Schluss hatte er noch was im Tank.
Fand eher überrschaschend wie so mancher Aussreisser mehrmals ganz vorne gelandet ist. Wer schon mal in einer kleinen Ausreissergruppe gefahren ist, weiss wieviel mehr Energie man verbraucht als im Hauptfeld. Und dann die nächsten Tage wieder ganz vorne fahren...? Trotzdem gibt es keinerlei Hinweise, also warum nicht erstmal alles so stehen lassen?

Insgesamt fand ich doch die Tour recht abwechslungsreich. Zwischendurch war mir das Jumbo Visma Team etwas zu dominant, aber diese Kehrtwende hat so einiges entschädigt. Jetzt letzte Etappe, hoffe, es gibt keine Stürze und einen verdienten Sieger.

Geändert von Adept (20.09.2020 um 18:00 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten