gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 21:47   #331
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
ich kann auch einen kurzen Rennbericht aus meiner Perspektive geben.
Vorab schönen Gruß an die Bib #802, der mich in der Wechselzone angesprochen hat und mich aus dem Forum ausfindig gemacht hat

Ich selbst bin mit #804 um 07:05 Uhr ins Rennen gestartet. Es war meine erste Langdistanz.

Schwimmen
Schwimmen ist meine schwächste Disziplin und ich schwimme ungern im "Massenstart". So habe ich schnell versucht mein eigenes Tempo gesucht und auch gefunden. Bin mit einer 1.09h aus dem Wasser und damit super zufrieden.

Radfahren
Auf der Radstrecke ging es dann in der ersten Runde super voran. Viele Plätze gut machen können. Die Strecke war verhältnismäßig leer und auch die Temperaturen waren super und wenig wind.
Solarer Berg war komplett krass in der ersten Runde, sodass sogar eine kleine Träne kullerte. Auch sonst fand ich die Stimmung an der Strecke grandios, unfassbar was da los war.
Die zweite Runde war dann schon etwas schwieriger zu fahren, da die Strecke sehr voll war. Zudem wurde es immer heißer und gefühlt kam auch mehr Wind auf. Habe mich dann entschieden "taktisch" clever zu fahren und nicht weiter draufzudrücken und im erlaubten Rahmen Windschatten von einigen starken Radfahrern aus den Staffeln zu suchen.
Am Ende hatte ich bei 253W NP, 38,5 kmh und einer Zeit von 04:37 auf dem Rad die T2 erreicht.

Laufen
Der Lauf war am Anfang noch super angenehm, ich fand recht gut ins Tempo. Nach ca. 17km merkte ich aber, dass die Kombination aus Carbonschuhen, dem Schotter am Kanal und nassen Füßen (durchs ständige Kühlen mit Wasser) dazu führte, dass der Laufstil ziemlich gelitten hat und ich langsam Knieprobleme links bekam.
Die restliche Strecke wurde es dann auch immer wärmer, sodass ich von Verpflegung zu Verpflegung gelaufen bin. In der Verpflegung dann locker gelaufen bzw. gegangen, dort gekühlt und in Ruhe getrunken und wieder angelaufen.
So konnte ich den Marathon mit Ausnahme der Verpflegungszonen gut durchlaufen.
Habe den Marathon dann mit 03:02:33 gelaufen.
Auch hier nochmal zur Stimmung: MEGA! Wie oft habe ich meinen Namen gehört? Ich glaube gefühlt jede 20m. Geil fand ich auch den Durchlauf bei Speck-Pumpen, wo ca. 100 Leute mit Rasseln links und rechts Alarm gemacht haben. Wahnsinn!

Insgesamt bin ich also mit einer Gesamtzeit von 08:55:33h ins Ziel gelaufen. Der Zieleinlauf war dann nochmal der letzte emoitionale Ausbruch. Nach dem Zieleinlauf kullerten wieder Tränen. Ein unfassbarer Tag, die Stimmung war Weltklasse!
In '23 werde ich wiederkommen, dann aber als Zuschauer

Gruß
Lennard
lepeters ist offline