gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verwirrung wegen Pulsbereiche...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 11:38   #7
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Danke! Mir ging es um das Radfahren.
Hoppla, sorry fürs schlampige Lesen.
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Beim Laufen muss ich mich immer an diesen Rat erinnern (der für Dich in deinem Leistungsbereich ja nicht zählt wie man im Rennbericht lesen konnte), dass man zwischen Kilometer 5 und 15, besser sogar bis 20 nicht übermütig wird sondern ganz konsequent locker läuft und nur wenn dann wirklich noch etwas übrig sein sollte, das Tempo anzieht.
Der Rat dass die meisten Marathons zwischen km 5 und 15 versaut werden gilt glaube ich in jedem Leistungsbereich.

Zu deiner eigentlichen Frage, dem Radpacing, wurde bereits einiges gesagt was ich so unterschreiben würde. Gerade in Roth verleitet der erste Teil der Runde zum überzocken mit den ganzen Wellen. Halte dich in der ersten Runde zurück und dreh in der zweiten etwas auf. Ich würde jedoch nicht nach einem im Training definierten Puls fahren sondern nach einem im Training definierten Gefühl. Also fahr so hart, wie du im Training in gut gepaceten Einheiten auch gefahren bist.

Viel Erfolg!

P.S.:
Roth war auch meine erste LD.
Obiges war auch meine Pacing-Strategie.
Das wird schon!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten