gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 17:32   #1366
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Klingt super, wäre für andere Sachen wie mein Laptop oder Handy auch eine schöne Sache. Aber "die Lösung" klingt etwas hoch gegriffen - es wäre ein wesentlicher Kosten- und Nachhaltigkeitsfaktor (Ressourcenverbrauch senken). Die Elektroauto-spezifischen Probleme der begrenzten Reichweite, des relativ hohen Gewichts (im Vergleich zur transportierten Nutzlast), der emissionsfreien Ladestromerzeugung in ausreichender Menge sowie den ausreichenden Ausbau der Ladeinfrastruktur müssen noch andere lösen.
Vielleicht liegt die Lösung auch in einem Umdenken.

Warum brauche ich als Berliner der bis maximal 30 km Arbeitsweg hat für den Jahresurlaub ein Fahrzeug in der Garage / im zu knappen Parkraum das einen XXL Kofferraum hat und am besten 1000km Reichweite.

Da passiert viel im Kopf. Ich habe Arbeitskollegen, die reisen zu ihren Urlauben mit der DB oder Bus an, vor Ort nutzen sie dann ne Mischung aus ÖPNV oder Mietwaagen. Basta.

Wir selbst haben uns wieder für ne XL Benzin Familienkutsche entschieden. Ob es die gebraucht hätt‘ bezweifel ich.
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten