gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin bereit, die Werte des Staates mit der Waffe zu verteidigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 11:29   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Hi,

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich vermisse eine Option wie z.B.:

Ich mache mir zwar Gedanken komme aber zu dem Schluß daß ich nicht sagen kann wie ich im Falle des Falles handeln würde.
da würde ich die Antwortalternative zwei "Nein, ich bin nicht bereit" ankreuzen? Denn Zweifel hegen sind kein klares Ja in der Begründung? Man könnte auch weiter aufdröseln. Zum Beispiel Befehlsverweigerung explizieren als Antwortoption. Wie wer im Fall des Falles handeln würde? Meintest du auch den Kriegsfall (bzw. Verteidigungsfall, Bündnisfall nach Artikel 5 der NATO müsste das sein usw. oder was meintest du mit Fall des Falles?), und damit die Einberufung derer, die an der Waffe ausgebildet sind? Auch hier könnte man wieder mit Ja oder Nein antworten, weil ja das Nein auch die Befehlsverweigerung impliziert? Hm. Sechs Antwortalternativen wären womöglich opportuner gewesen.

Ich stimme dir zu (wollte die Umfrage nicht zu kompliziert machen, Ja, Nein, Verweigerer und eben eine "ist mir doch egal" - Antwort oder so in der Art als Ausweg, z.B. falls man nicht oder noch nicht zu einem Schluss oder Entschluss gekommen ist).

Danke für die deine sachliche Kritik und dir sehr gerne einen gechillten Tag soweit möglich freilich.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (07.04.2022 um 11:43 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten