gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 08:49   #6219
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bitte um Nachsicht, dass ich als intellektueller Fußgänger nicht gleich auf diesen gedanklichen Bogen von Humboldt über Gauß zu Auschwitz, Twitter und dem Niedergang persönlicher Erfahrung gekommen bin.

Nach Deiner Erläuterung (danke dafür) halte ich das für eine sehr persönlich gefärbte Anekdote. Ob man sie anderen zum Vorwurf machen sollte? Da bin ich nicht sicher.
Ich helfe gerne als geistiger Tiefflieger.

Schon wohl früh in der Kindheit oder späten Kindheit wurden Theorie und Praxis verschränkt, bevor sich dann leider schon sehr früh der Herausforderung des Besuchs eines KZ gestellt wurde. Das war sehr prägend. Auf dieses, vermutlich in der Frühpupertät stattgefundene, unerwartete Stressereignis folgte über die Jahre sozialer Rückzug ins Internet, und erst später in der Adoleszenz die Kompensation, was der Schreibstil im Sinne von Miller & Dollard (Yale-University) erklärt wie z.B. "der Kranke", "der Giftzwerg" usw.

Ich frage mich echt ernsthaft, warum diese fleißigen Helferlein von Diplomaten im Dienste der Wissenschaft nicht Politiker geworden sind, wenn doch die Diplomaten alles besser machen und wissen? Konnte man eine Vorlesung daraus machen: die Steuerung der Welt im Spannungsfeld von Diplomatie und Politik. Und da sind wir bei Putin. Er ist beides, imho: Politiker und Diplomat. Was manchen hier im Faden unwohltuend missfällt? Oder Neid erzeugt? Zumindest dreht sich derzeit die Welt um ihn.

Da bin ich nicht sicher. Du und ich wissen aber nur zu gut, dass man die Welt nicht steuern kann, weder Diplomaten noch Politiker, weil ja Sir Isaac Newton (mit Gehilfe Keppler, falls Newton ein Nickerchen machte) am Steuer sitzt.

Ciao ciao


Geändert von Trimichi (02.06.2022 um 09:09 Uhr).
Trimichi ist offline