gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2022, 19:09   #1005
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Ich melde mich auch mal wieder.
Sub.3h hab ich zwar bei meinen letzten Marathons nicht mehr erreicht aber heute war trotzdem ein ganz besonderer Marathon für mich!!

Es ist geschafft. Mein 200. Marathon ist vollbracht.

Heute beim Regensburg Marathon waren echt super Bedingungen zum Marathon laufen.
Am Start etwa 10° und bewölkt. Ganz wenig Wind.
Die Bayerischen Marathon Meisterschaften und die super Bedingungen waren für mich ein Grund mit etwas Risiko zu laufen. Also bin ich von Anfang an mit dem 3 Std. Pacer gelaufen.
Halbmarathon Durchgangszeit mit dem Pacer war 1:30:27 was eigentlich schon 1min. zu langsam ist.
Aber gut ich hätte sowieso nicht schneller laufen können uns so war ich schon froh wenigstens noch dran zu sein.
Das ging ganz gut bis km 35 dann musste ich den Pacer ganz langsam ziehen lassen. Meine Pace war ab da nur noch ca. 4:20 bis 4:25 statt 4:15 auf den Kilometer.
Ins Ziel bin ich dann mit 3:01:43 auf Platz 43 gesamt und Platz 3 in der AK 60.
In der Bayerischen Meisterschaft bin ich in der Ak 60 auf Platz 2 gekommen.
Mit der Zeit bin ich super zufrieden, war aber schon eine ganz tolle Quälerei.🤪
Gleich nachdem ich im Ziel war ging ein starker Hagelschauer runter. Die nachfolgenden Läufer hat es da böse erwischt.
Tja, 200 Marathons.... wie soll es jetzt weiter gehen?
Ich werde auf jeden Fall so lange es geht und Spaß macht weiter Marathons laufen aber wohl nicht mehr mit ganz so viel Leistungsdruck wie bisher.
Auch will ich nächstes Jahr erstmals am Rennsteig Supermarathon teilnehmen.
Wobei ich ja eigentlich ein Straßenläufer bin und am liebsten auf flachen Asphaltstrecken laufe.
Zum Rennsteig hat mich ein Freund überredet und deswegen hab ich mir das halt mal vorgenommen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten