gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 07:47   #22
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Was gibt es besseres als morgen 5:30 nach dem der Wecker geklingelt hat und die allmorgendliche Katzenwäsche erledigt wurde, bewaffnet mit Springschnur, Kettlebells, Sandsack und dämlichen Ideen, mit der Freundin im Garten zustehen und die ersten 5 Minuten locker warm zu springen. Wobei Springschnur springen ist irgendwie nicht mehr angesagt, darum haben wir uns für rope skipping entschieden und haben auch beide Speedropes dafür.
Nun nach den 5 Minuten gab es total vorbildliche Mobility Arbeiten nach Kelly Starrett und dann konnte das Training auch schon losgehen.
Um etwas ohne Cardio Aspekt zu machen begannen wir mit einem schönen 5x5 Set Kreuzheben und Kniebeugen (also Kettlebell stiffed leg deadlifts, und Sandsack Frontsquats), da die Zeit etwas drängte wurde danach das Tempo etwas erhöht und es gab einen schönen Zirkel.
Erste Übung war mal etwas neues eine Art Burpee mit Sandasack nur das aus der Hockposition des Burpees der Sandsack mit einem Clean auf Schulterhöhe gebracht wurde, mit dem Sandsack vor der Brust dann wieder eine Kniebeuge und aus der Anfangsposition Kniebeuge, wurde der Sandsack dann ausgestoßen. Im deutschen ist das total kompliziert im Englischen bzw Neudeutsch heißt das dann Burpee to Clean & Jerk.
Übung zwei des Zirkels war der klassische Kettlebellswing und für meine Schulter gab es dann Reverseflys. Davon gab es 3 Durchgänge und ich behaupte einfach mal wir haben überall 10 WDH gemacht.

Um danach etwas runter zu kommen gab es Atemübungen von Wim Hoff.
Die habe ich im Trailcamp kennen gelernt und finde das sehr spannend, bin zwar noch blutiger Anfänger aber inzwischen komme ich auf 1:18.
Also kurze Erklärung mal atmet 30 tief ein und aus und nachdem letzten Mal ausatmen hält man die Luft an, bzw. eigentlich nicht, denn die hat man ausgeatmet also man atmet einfach nicht ein und stoppt wie lange das geht, wenn der Drang zu groß wird atmen man einmal ein und hält wieder die Luft an für weitere 10-15 Sekunden. Inzwischen bin ich also bei 1 min 18 nicht atmen, nachdem ich es 3 mal für einen Zyklus gemacht habe. Sehr interessant was da im Körper alles vor sich geht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten