gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workshop: Schlauchreifen kleben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 23:49   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
ich will jetzt nicht zu laut brüllen, denn heute wäre mir das jetzt auch zu heikel, aber ich hatte mit Schlauchreifen in meinem Leben genau einen Platten. nachdem ich diesen unterwegs behoben hatte, hab ich den reifen nie mehr aufgeklebt und auch die weiteren nicht, bis ich irgendwann mal so n billiges Klebeband zum Probieren bekam.
ich habs heute früh schon gesagt, dass ich zu der Zeit nur einen kannte, der bergauf schneller als ich war und bergab keinen (da war ich U18 und bin keine Lizenzrennen gefahren, aber 5stellig jedes jahr)
Dementsprechend getraue ich mich eiskalt, auf 10cm Kleber zu verzichten.
Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
Klar ist die wahrscheinlichkeit, dasses auf diese Weise dümmer läuft als rundum angeklebt, grösser, aber so richtig hassardische Abfahrten kommen bei nem Triathlon ja nicht an allem Ecken vor und die Eckenanbremserei kommt auch nur bei Tria-Disziplinen vor, die hier die Mehrzahl nicht hauptsächlich interessiert.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten