gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 19:39   #2916
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Montag mit Pfizer geimpft. Dienstag mit Schüttelfrost auf eine Breze in die Großstadt aufm Rad. Hab mich nicht eingeipsst und bin noch einen Berg hoch. 7.20 min sec statt 4.55 bei Vollgas. Ganz locker also. Irgendwie fühlte ich mich nicht so fit, hatte mir am Impftag noch vor der Impfung nen Halbmara gegeben als Trainingslauf, und mich da etwas verkühlt. So war ich die Woche nicht richtig fit. Liegt auch am Alkoholkonsum, der in der Rekomwoche immer etwas höher ist. Gestern dachte ich gehts nach 10k TempoDL ganz normal in die Sauna. Das war zu viel, dass mit der Sauna. Heute aber wieder TempoDL 10k alles tip top und auch aufm Rad danach alle Pulswerte da wo sie sein sollen.

Wettkampf würde auch ich nicht machen am morgigen Sonntag. Sorry, das ist imho gaga. Man muss es nicht ausreizen bis über die Grenze hinaus. Okay, musst du wissen, aber wenn du dich jetzt nicht fit fühlst, würde ich den WK falls morgen knicken. Würde ich so machen mit der Begründung sich an längerdauernde Maximalbelastungen heranzutasten. Ich hatte ja auch das Gefühl, meine Adern im Kopf würden an Durchmesser gewinnen. Und nach der Erfahrung in der Sauna gestern plane ich sicherheitshalber noch 2 Tage low intensity mainly, mit wenig Spitzen also, ein.

Da das Rennen aber nächste Woche Sonntag ist, jupp, würde ich angehen. Allerdings Vorsicht walten lassen.

Scheiss' dich nicht ein, du bist morgen oder spätestens übermorgen wieder bei 100%. Wenn die Siebenkämpferin die für Deutschland in Tokio startet sagt, dass man ihr "Gold gespritzt hat" mit Pfizer, dann kann es so schlimm nicht sein.

P.S.: wenn dir ne Ader in der Birne platzt, kein schlechter Tod, imho, besser als im Altenheim todgepflegt werden.

Geändert von Trimichi (22.05.2021 um 20:00 Uhr).
Trimichi ist offline