gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2017, 15:34   #64
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Geht es anderen eigentlich auch so, dass die Fenix 5 in der aktuellen Pace-Berechnung recht unbrauchbar ist? Ich hatte bisher eine Polar V800 und war immer sehr zufrieden mit der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit - wurde sehr schnell angepasst, schwankte kaum, passte auch zum Körpergefühl.
Die Fenix passt die aktuelle Pace nur sehr widerwillig an, außerdem bin ich mir oftmals sicher, dass ich eine andere Geschwindigkeit laufen - was untermauert wird, sobald ein Runden-KM durch ist und die Durchschnittszeit mein Gefühl belegt.

Ein ganz aktuelles Beispiel von gestern: ein ca 700 Meter langes Stück am Waldrand entlang, ziemlich eben und mit sehr gleichmässiger Geschwindigkeit gelaufen (gefühlt irgendwo unter 5:00min/km, also 4:45-5:00). Laut Uhr war die aktuelle Pace zuerst lange bei 5:30-7:00 (!) um dann auf der zweiten Hälfte auf rund 4:00 zu springen. Im Schnitt war der entsprechende km dann bei ca. 4:50...

Ist ja schön, dass die Zeit und Geschwindigkeit am Ende stimmt, aber während des Laufens taugt das ja mal gar nicht?? Vor allem weil es bei meiner Polar immer so gut gepasst hat

Noch jmd mit dem Problem?
craven ist offline   Mit Zitat antworten