gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus: wie wird die Welt danach sein...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 09:09   #5
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ich darf mich da im realen Freundeskreis nicht mehr zu äußern, weil ich so schwarz sehen:
Es wird - so die Befürchtung - eine lange globale wirtschaftliche Depression nie gekannten Ausmaßes, mit heftigsten sozialen, gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen.

Schon ein Staat wie Deutschland kann das nicht auffangen, was sollen dann die anderen machen ....

Soweit das Bild, jetzt ist es raus - lass mich gern mit Optimismus anstecken.

(Wir stehen übrigens erst am Anfang des Pandemie-Teils dieser Misere, das Danach noch nicht in Sicht)

m.

Warum siehst Du so schwarz? Natürlich ist die Lage schlimm, gerade in den anderen europäischen Ländern. Aber wenn man das ganze von der wirtschaftlichen Seite betrachtet, ja wir haben aktuell eine Rezession und ja diese betrifft nicht nur ein Land, sondern in Wellen, den ganzen globalen Markt. Aber, Asien geht teilweise wieder zur Normalität über, das wird noch 4-5 Wochen dauern, dann läuft die Maschine dort wieder. Europa, wird wohl ab Mai auch wieder Schritt für Schritt vorangehen. Die USA, wird heftige Monate haben, mit vielen Toten, vielen bankrotten Firmen, aber auch die werden sich genauso schnell wieder erholen wie es nach 2008/2009 war.
Gerade wenn man sich die Zahlen an der Börse anschaut, in 2008/2009 sind die Märkte zwischen 45-60% eingebrochen, jetzt sind wir bei +/-20% und zumindest in Asien geht es schon wieder nach oben.
Das heißt, ich würde vermuten das wir in 6-7 Monaten wieder da weitermachen wo wir mal aufgehört haben. Nach jeder Rezession kommt ein noch stärkerer Aufschwung. Dazu gibt es zig Bsp. die Ölkrise, die DotCom Krise, die Real Estate Krise, die Bankenkrise. Also warum sollte es jetzt anders sein?
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten