gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 12:31   #1727
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.314
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Was entweder medial nur sehr wenig beleuchtet wird (oder es geht an mir vorbei):
.....
Ich verstehe ehrlich gesagt die Gründe für die Bevorzugung einzelner Regionen nicht. Sollen es die grenznahen Gebiete als Auswahlkriterium sein, fehlt z.B. Brandenburg mit dem jetzt Hochrisikogebiet Polen als Nachbar und den sehr vielen Pendlern in der Landwirtschaft und den Gesundheitsberufen, zumal Brandenburg so ziemlich die Nachhut beim Impfranking bildet. Und weshalb ist Thüringen ohne jede Auslandsgrenze dabei?

Sollen Gebiete mit hohen Inzidenzen das Kriterium sein, käme es auf die konkreten Ursachen der dort hohen Inzidenz an und es stellt sich die Frage, ob man die Bevölkerung in Binnenregionen wie Thüringen einfach für die vielen Coronaleugner aus der AFD mit mehr Impfstoff "entschädigen" will.

Man könnte doch genauso gut einen Impfdosen-Bonus für städtische Regionen wegen der höheren Einwohnerdichte begründen oder für verdichtete Siedlungen mit Hochhäusern und Fahrstühlen usf.

Ich vermute aber eher, es haben beim Impfgipfel einfach einige Länderfürsten aus Imagegründen sehr lautstark für ihr Land mehr gefordet wie Herr Söder, Kretschmer und dann muss halt auch etwas an Bodo Ramelow gehen, damit der Entscheid zustande kommt.

Geändert von qbz (23.03.2021 um 16:31 Uhr).
qbz ist offline