gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power & Pace Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2021, 11:44   #20
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rAa Beitrag anzeigen
Ich verwende den P&P Finisher Plan (diese und letzte Saison) und bin sehr zufrieden damit.

Die Einzheiten sind abwechslungsreich und Umfänge sind auf jeden Fall auch passend. Kompliziert finde ich auch keine der Einheiten, da schaut man einfach einmal vorher auf den Plan und macht das. 2x8 Minuten GA2 kann ich mir noch gerade so ohne Uhr beim Laufen merken. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wenn Leute den Umfang (beim Finisher Plan) zu hoch finden, es soll ja für eine LD reichen. Wenn es zu viel Umfang ist dann kann man ja einfach eine Kategorie niedriger wählen.

Ein richtiges Enddatum gibt es tatsächlich nicht, es wurde aber immer gesagt, dass wenn die Wettkampfphase kommt es einen Wettkampfblock inklusive Tapering etc. kommt.

Auch die Trainingslager-Blöcke oder "Kurztrainingslager" über Ostern/Weihnachten fand ich super.

Das außen rum ist natürlich auch top mit Podcast etc.
Bezgl der Abwechslung gebe ich Dir teilweise recht. Ich fand es über Monate aber auch recht grenzwertig in so gut wie jeder Einheit Intervalle zu integrieren. Auch wenn diese "nur" im GA2 Bereich stattfinden, erfordern Sie mMn auch ziemlich viel mentale Leistung.

Zu den Umfängen bin ich mittlerweile echt ratlos und nutze die Pläne daher auch nicht mehr. Obwohl ich nach > 20 Jahren Triathlon inkl. Bundesliga + etlichen IM Rennen sagen würde, dass ich über ein recht gutes Fundament verfüge, waren mit die Umfänge + Intensitäten am Ende viel zu viel.

Als Beispiel: der Plan sollte für Ligastarter sein, die evtl. auch mal eine MD machen wollen. Am Ende sah das so aus:

Fr: 2 Std Rad EB´s
Sa: 2 Std Rad inkl. 3 x 10´GA2 + Koppellauf: 45 min inkl. 2 x 5 min GA2
So: 1,5 Std. Lauf + 4 Std Rad !

Am Wochende drauf, im Prinzip das Gleiche nur mit 1 Std. Koppellauf

Diese Umfänge habe ich zu meiner besten IM Zeit gemacht. Allerdings auch noch nicht Anfang April. Zudem weiß ich nicht, warum ein Liga Starter 4 Std Rad + 1,5 KL machen sollte. Aber jeder wie er es braucht. ;-)
  Mit Zitat antworten