gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen und effizientes Training in Einklang bringen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 14:24   #35
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass ein Profi ein völlig anderes Leben unter völlig anderen Vorraussetzungen führt als du

Beim Gewicht fängt das schon damit an, dass ein Profi 2-3 Trainingseinheiten am Tag macht. Der verballert jeden Tag, auch in Trainingszeiten min 3000-4000 kCal eher mehr und dann kann man natürlich immer gut was einsparen. Der hat eher das Problem genug zu Essen, um das Gewicht zu halten.


Andere Anmerkung, du sagst du machst viele Intervalle und Intensitäten?
Wie groß ist denn da der Anteil wirklich. Eigentlich ist ein Intensitätsanteil über 15% nicht sinnvoll im Ausdauersport.
Den 1. Punkt sehe ich tatsächlich anders, da es mir jedenfalls so geht, dass ich je mehr ich trainiere auch der Hunger größer wird. Beispiel gestern: Über 5h GA Training, laut Tacho (Wattmesser) über 4.000 kcal verbraten. Essen habe ich gestern Abend nicht aufgeschrieben, aber ob das wirklich wesentlich unter 3.000 kcal war? Auf dem Rad ja auch einiges zugeführt ...
Ich glaube nicht, dass würde ich statt 17 Stunden nun 30 Stunden pro Woche trainieren, ich quasi automatisch abnehmen würde. Vermutlich würde ich einfach (noch) mehr essen - jedenfalls, wenn ich nur nach meinem Hungergefühl gehen würde.

Zu 2.: Ich wollte damit sagen, ich mache das ganze Jahr Inteervallarbeit. Was ich nicht meinte ist, dass ich 5 Stunden die Woche in Zone 3 unterwegs bin.
Wenn Du es genau wissen willst - mal so auf die letzten 5 Wochen geschaut (ca Angaben):
Z 1: 80-90%
Z 2: 8-12%
Z 3: 3-5%

Geändert von KevJames (29.11.2021 um 14:29 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten