gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsaustausch: Training mit Partner, der ganz andere Zeiten läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2021, 19:17   #23
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Wir haben auch sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten und haben trotzdem sehr viel zusammen trainiert.

Schwimmen:
Man muss ja nicht unbedingt hintereinander schwimmen. Beim Schwimmen kann man sich eh nicht unterhalten. Wir gehen (gingen) gemeinsam ins Schwimmbad und jeder hat sein Programm abgespult. In den Pausen haben wir uns zum Durchhalten angeregt und die Technikskills haben wir oft Bahn für Bahn gemeinsam gemacht.

Freiwasser: Schatzi hat kleinere Runden gemacht, ich größere oder wir sind paralell zum Ufer im Pendelverkehr geschwommen, so haben wir uns immer wieder gesehen. Gerade im Freiwasser hat Schatzi immer Angst und ist froh wenn ich in der Nähe bin.

Rad:
Wir starten gemeinsam. Schatzi fährt die Runde links rum ich rechts rum. Somit sehen wir und immer wieder. Sollte etwas passieren (Panne oder so) bin ich spätestens nach einer halben Stunde bei ihr.

Oder ich mache Intervalltraining. Ich fahre ihr Tempo und mache hin und wieder Vollgas um den Puls hochzupushen. Nach einigen KM drehe ich um und fahr ihr wieder entgegen. Am Berg machen wir das auch immer so. Bloß warte ich nicht oben, sondern fahre wieder hinunter bis ich sie treffe und fahre wieder hoch.

Fürs Windschattenfahren sind wir beide zu doof. Das bekommen wir einfach nicht hin.

Am Anfang hab ich Schatzi am Berg auch mal am Sattel geschoben. Das möchte sie heute aber nicht mehr. Als Ironwoman möchte "frau" das schließlich alles selbst schaffen.

Gemeinsam Spinning geht natürlich immer.

Laufen:
Hier haben wir sehr viele Einheiten auf der 400-Meter-Bahn gemacht. Selbst lange Einheiten (100 Runden) funktionieren auf der Bahn. Das ist auch ein sehr gutes Mentaltraining. Jeder macht sein Ding und wir sind trotzdem zusammen und erleben die gleichen Qualen und die gleichen Freuden.

Im Urlaub / Trainingslager usw. auf unbekanntem Terrain möchte ich auch ganz gerne in der Nähe sein. Dann machen wir es analog zum Radfahren. Ich laufe mein Tempo und drehe je nachdem wieder um bis ich sie treffe. Das macht echt Spaß.

Stabi:
Kann man natürlich ebenfalls gut zusammen machen. Zumindest raffen wir uns dann gemeinsam auf oder lassen es dann gemeinsam bleiben.

Trotzdem machen wir natürlich nicht alles zusammen. Unter der Woche hat eh jeder seinen individuellen Tagesablauf.

Geändert von ATom (23.04.2021 um 19:36 Uhr).
ATom ist offline   Mit Zitat antworten