gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 16:31   #626
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Base 2.3

Mo: 3:03 h Rolle bei 155 W. Meine Beine waren bei dieser Einheit alles andere als frisch
Di: 2:08 h, 51,4 km, 152 W mit dem Gravel auf der Straße
Mi: Der Versuch eines FTP Tests ergab nur müde Beine. Ich hätte es vermutlich einfach nich versuchen sollen. So wurden es dann nur 35 Minuten auf der Rolle mit einem 10 Minuten Abschnitt von 304 W. Abends gab es dann noch einen lockeren Lauf mit 10,3 km @ 5:23. Ich bin deutlisch schneller gestartet, aber habe dann zum einen abgebaut und zum anderen versucht die HF noch niedriger zu bekomme.
Do:Am Donnerstag waren die Beine ein einziger Energieloser Matschhaufen. Morgens gab es dann 1:20 h bei 147 W auf der Rolle und am Abend habe ich nochmal 52 Minuten bei 159 W nachgelegt. Es waren auch glaube ich beides Hitzetrainings, aber da möchte ich mich jetzt nicht mehr ganz auf meine Erinnerung vertrauen
Fr: Langer Lauf mit 18 km @ 5:18 min/km. Der Lauf ging eigentlich ganz gut weg und nach den ersten Kilometern bin ich zumindest kurzzeitig in einen flow gekommen. Nach 15 km habe ich aber die Erschöpfung im Bewegungsapparat gemerkt. Energetisch ist das für mich alles kein Problem, aber orthopädisch benötige ich noch ein paar gute Laufwochen um nachzuziehen.
Sa: 1:24 h bei 147 W auf der Rolle. Mehr ist an Tagen nach Arbeitstagen nicht wirklich dran, da ich nach den späten Schichten in der Regel auch nicht gut schlafen kann. Aber ich habe ja nicht ohne Grund möglichst viel Training vor meinen 4 Arbeitstagen absolviert.
So: 14 km @ 5:23 min/km. Es waren diesmal keine Höhenmeter dabei und es war ein wirklich sehr lockerer Lauf. Da mein Rücken von den letzten 2 Wochen und der Arbeit angeschlagen war und auch meine Beine ziemlich erschöpft waren, wollte ich mit den Bergabstücken kein Risiko eingehen und habe deshalb eine "Kopf aus und genießen" Strecke gewählt. Die HF lag im Schnitt nur bei 135 bpm, das locker Laufen hat also wirklich gut geklappt.

Insgesamt waren es dann 13:12 h mit 42 km Laufen und 9:23 h auf dem Bike. Im großen und ganzen also ordentlich.

Ich kann schon mal spoilern, dass meine aktuelle Ruhewoche quasi ohne Sport stattfindet. Aber dann kann wenigstens alles mal regenerieren und ich habe die Zeit auch sinnvoll nutzen können. So habe ich nun u.a. zwei DIY Fahrrädständer um meine beiden Fahrräder aufzubewahren, sobald das Tribike aus der Rolle herauskommt. Und ich habe am Tri nun die Schaltung repariert (die ging vorne nicht) und dabei meinen Rahmen mit innenliegenden Zughülsen ausgestattet, so dass ich in Zukunft hoffentlich keine Schaltungsprobleme mehr habe und die Züge einfacher tauschen kann. Bei der Gelegenheit hat das Fahrrad dann auch eine generalinspektion bekommen und alle Teile wurden ein mal abgeschraubt und gereinigt. Es war aber, bis auf ein paar in Mitleidenschaft gezogenen Zügen alles in Ordnung

Der nächste Schritt ist eine DIY Trinklösung, welche wohl im April/Mai fertig wird. Im Sommer kommen dann hoffentlich noch neue storageboxen an das Trirad, aber diese wollen noch exakt ausgemessen und designed werden. Meine Rahmenform ist dafür leider echt blöd.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten