gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 07:31   #12405
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr das halten? Interessiert mich wirklich, Arne, Hafu, Hook, Loretta, 3-Rad, Bentus?
Ok, ich fange mal an: Ich persönlich hätte einen Fahrer wie Majka nach seinem mehrjährigen Engagement bei Bjarne Riis’ Tinkoff-Team gar nicht erst unter Vertrag genommen. Und erst recht hätte ich nach den aufkommenden Gerüchten um seine Person den Vertrag nicht verlängert... Null Toleranz sieht für mich anders aus.
Vielleicht würde man bei so einer Überlegung weiter vorne in der Kette einsteigen müssen. Würdest du bei Null Toleranz unbedingt Manager eines Radsport Worldtour Teams werden wollen und welche Ziele wolltest du dort erreichen? Der Weg dort hin könnte ggfls Einfluß auf dein Denken haben.

Riis war übrigens der erste, der ein null Toleranz Programm gegen Doping bei csc damals aufgebaut hat. Stell sich mal jemand vor, man hätte das im Kontext mit dem was zum mpcc hier und heute diskutiert wird damals kritisiert. Mal sehen wie wir in 15 Jahren über die heutige Zeit reden.

Wenn man es rigoros betrachtet, bringt einem ja auch später das Doping von früher was. Selbst wenn man also heute drauf achtet, dass im eigenen Team nix läuft... Schöpft man dann die Früchte des Dopings von davor ab?

Ich würde nicht Manager eines Radsport Teams sein wollen.