gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 21:31   #26547
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Die Diskussion um Schwarzfahrer ist ein schönes Spiegelbild unser Gesellschaft. Lange Zeit fand ich die meisten seiner Beiträge klasse, weil er sachlich und unaufgeregt ein Weltbild darlegte, dass in einigen Bereichen nicht meines ist und auch nicht das meiner Bekannten.

Der Aufschrei, den er hier häufig im links-liberalen Lager erzeugt hat, entspricht der gängigen, aktuellen Empörungs-Hysterie und der immer schlimmer werdenden Cancel Culture. Grausam.

Die letzte Zeit lese ich zumindest seine Ausführungen zu Corona nicht mehr. Ob er es damit wirklich ernst meint oder nur noch provozieren will - keine Ahnung. Dass er aber das schreibt was er schreibt ist ganz erheblich auf die Ober-Empörten hier im Forum zurück zu führen.

So wie in diesem Mikro-Kosmos läuft es leider auch da draußen.
Geht mir ähnlich. Ich bin dankbar, dass der Schwarzfahrer eine andere Sichtweise darstellt, auch wenn ich diese nicht teile.
Besonders gut fand ich seine Ausführungen vor längerer Zeit. Wie wir neuerdings auf Mitmenschen reagieren. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht ein ganz interessanter Ansatz.

Für unsere Kinder und Jugendliche (unsere Zukunft) ein ganz wichtiges Thema. Wenn sie sich nur noch von maskierten Virenträgern umgeben sehen, könnten sie paranoid werden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (10.11.2021 um 21:40 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten