gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 14:45   #28493
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht irrst Du Dich hier gewaltig. Die vielen schlechten Entscheidungen der vielen Politiker, die sich selbst wohl auch für intelligent genug halten sprechen eine andere Sprache.
Schlechte Manager- (oder Politker)entscheidungen belegen noch lange nicht, daß Fachleute bessere Entscheidungen treffen, nur daß leider zu oft die falschen Leute in Entscheiderposition sind, in der Politik noch öfter, als in der Wirtschaft, und meistens dort, wo man die Konsequenzen von falschen Entscheidungen nicht selbst tragen muß.
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Tiefgehendere Gespräche sind tatsächlich fast ausschließlich mit Fachkollegen möglich.
Das stimmt natürlich, nur ersetzen tiefgehende Gespräche keine Entscheidung, sie können höchstens zu fundierterem Input für Entscheidungsvorlagen beitragen. Fachleute auf welchem Gebiet auch immer sind sehr selten kompetent, Entscheidungen über das Fachgebiet hinaus zu treffen, d.h. wenn es um Entscheidungen geht, deren Wirkung sich auf Abteilung, Firma, Arbeitsplätze, Gesellschaft insgesamt ausdehnt. Dafür braucht es andere Menschentypen, die sich eben nicht im Fachdetail verlieren, sondern Zusammenhänge und Wirkungen erkennen, wesentliches aus verschiedenen Fachgebiete extrahieren und zusammenführen können, und auch mal gegen eine fachlich tolle Idee entscheiden, wenn diese unterm Strich nicht effizient genug zu dem erwünschten Ergebnis führt oder gar problematische Nebeneffekte hat. Solche Entscheider machen sich wenig Freunde, ihr Wirken ist aber meist nachhaltiger zum Nutzen der meisten. Ich beovrzuge solche Manager in meinem Bereich, und wünsche diesen Typen auch in politischen Ämtern.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten