gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutspenden
Thema: Blutspenden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2023, 22:28   #20
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ist ja leider immer noch so, dass viele selbstverständlich erwarten, dass im Falle eines Not- oder Un-Falles eben Blutkonserven da sind. Wo die aber herkommen (da es die nicht bei Amazon gibt), interessiert kaum jemanden.
Nach längerer Pause war ich heute mal wieder zum Plasmaspenden. Mit Vollblut bin ich aktuell ein wenig zurückhaltender, da ich meine Erys im Formaufbau ganz gut selbst gebrauchen kann...
Was mich zum Grübeln bringt: Die Zahl der Blutspenden in Deutschlang war 2022 so niedrig wie seit 30 Jahren nicht. Unddas hat nichts mit Corona zu tun - 2021, als es mehr Beschänkungen gab, war die Spendenzahl höher.

Immerhin konnte ich heute ein kleines Jubiläum feiern. Und das gute Gefühl, geholfen zu haben, wo es andere nicht tun.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PANA3301mini.jpg (91,5 KB, 55x aufgerufen)
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (25.03.2023 um 17:28 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten