gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmseil - Schwimmen im Pool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 12:19   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich kann auch mal meine erste persönliche Erfahrung mit dem SuperStroke StrechCordz Short Belt zum Besten geben, das ich am Freitag erstmals getestet habe, nachdem es unter dem Weihnachtsbaum gelegen ist.

Für mich hat sich das Schwimmen nicht besonders gut angefühlt, v.a. wenn ich nicht gerade mit hohem Kraftaufwand gesprintet bin, sondern versucht habe eher gleichmäßig zu schwimmen; kann aber evt. auch z.T. daran liegen, dass es das erste mal Schwimmen nach eineinhalb Wochen Pause wegen Bronchitis war und die Schwimmform ohnehin noch zu wünschen übrig lässt. Die 2m lange Latex-Schnur konnte ich (gefühlt) bei GA1-Anstrengung nur um 20-30cm dehnen so dass es nicht viel anders war, als wenn ich mich mit einem fixen Seil am Beckenrand festgebunden hätte. Da es die Stretch Cord auch noch in einer längeren Ausführung und in 6 verschiedenen Widerstandsstufen gibt, vermute ich, dass es sich dann eventuell (mit längerem Latexseil und niedrigerem Widerstand) und nach echterem Schwimmen anfühlt.
Habe mir auf jeden Fall noch einen zweiten 2m-Gurt als Verlängerung bestellt, um aus zwei kurzen eine etwas längere elastische Leine zu machen.
  Mit Zitat antworten