gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flaschenhalter hinter dem Sattel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2021, 09:58   #46
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Zu den Messwerten bisher (meist ABCABC Tests, also alles doppelt) gefahren bei 200 Watt:
Die Flasche hinter dem Rahmen, kleine Flasche steil angestellt, nochmal 4 Watt. Große Flasche relativ neutral. Zwei Flaschen Katastrophe -8 Watt.
Anlässlich eines Posts im Radgalerie Thread möchte ich meine Flaschenposition hinter dem Sattel nochmals überdenken. Aktuell nutze ich den Profile Design RM10 und bin eigentlich zufrieden damit und würde auch gerne dabei bleiben. Aufgrund der Sattelposition habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit etwas am Sattel zu montieren.

@cfexistenz: Schreibt, dass 2 Flaschen hinter dem Sattel nicht gut sind. Ebenfalls stehen die Flaschen bei mir Himmelweit hoch. Jemand Ideen wie ich die Flaschen tiefer bringen könnte?
Den zweiten Halter könnte man ja einfach abmachen. Jedoch bei den aktuellen Rennen ohne Verpflegung auf der Radstrecke muss man diesen Tod wohl sterben. Selbst wenn ich vorne zwischen den Extensions eine Pulle rein mache würde ich damit wohl keine 2h30min auf der MD auskommen. Wenn es heiß ist trinke ich wie ein Stier.

Über Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 4EF9DD8B-1AAF-4037-B936-4C39A64C497A.jpeg (207,4 KB, 229x aufgerufen)
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten