gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 21:54   #480
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Uiuiui, schon auf Seite 3 in den Trainingsblogs gerutscht.
Wird also Zeit das nicht nur das Training wieder Fahrt aufnimmt.

Nachdem Podersdorf eben Podersdorf war und im Grunde für mich persönlich eine böse Klatsche war, wurde die Pause eingeleitet.
Und wie. Gleich am Sonntag drauf sind wir in der Früh nach Innsbruck gedüst um die Ötztaler Strecke abzufahren.
Was ein hammerharter, aber genialer Tag.
Ich glaub die Runde wird im kommenden Jahr mal als lange Trainingseinheit in die Inferno/Elbavorbereitung eingebaut.

Danach war dann wirklich mal Pause. Inklusive 2 Wochen Campingurlaub am Kalterer See und Gardasee.
Ein Bisschen wandern, viel gutes Essen und eine entspannte Zeit mit guten Freunden.
Das Ganze hat auch gut gewirkt und auch meine Kreativität wieder angekurbelt. So ist dann neben der 40+ Stunden Woche in der Arbeit auch noch ein weiteres Projekt nach sich zieht.
Die Planungen sind in der finalen Phase und ich denke im November kann ich dann schon mehr berichten.
So viel vorab, ein kleines Träumchen wird wahr.

Ansonsten hat noch eine Überraschung nach dem Urlaub auf mich gewartet. Ein kleiner, aber feiner Dienstwagen begleitet mich seit ein paar Wochen. Das macht doch einiges einfacher.

Mittlerweile kann man mein sportliches Treiben auch wieder halbwegs Training nennen.
Immerhin bin ich mittlerweile wieder bei mehr als 10 km laufen am Stück, kann 3 km relativ solide Schwimmen, wobei sich sprinten wieder wie sprinten anfühlt und am Mittwoch war ich knappe 80 km am Rennrad unterwegs. Alles ohne mich völlig ins Jenseits zu schießen.
Ziel bis Ende November ist es, mal wieder solide 10+ km Schwimmen, 50+ km laufen und 150+ km Radfahren stemmen zu können, bevor es dann im Dezember wieder etwas flotter wird.

Für das Training lautet 2021 das Motto: same same but different.
Im Grunde läuft alles wie bisher, also ich strukturiere mir die Wochen selbst und auch die Wettkampfplanung bleibt bei mir.
Nur der Input der einzelnen Einheiten kommt jetzt nicht mehr von 2 -3 verschiedenen Leuten, sondern aus einer Hand.

Da bin ich schon gespannt wie es so läuft und bis froh über die Chance.
Zusätzlich ist mal der Versuch das Ganze etwas strukturierter zu "Papier" zu bringen.
Deshalb arbeite ich mich mal langsam wieder in Trainingpeaks ein.

Materialmäßig ist im Moment noch einiges offen.
Die Gespräche mit den bisherigen Ausrüstern stehen noch aus, wobei ich bei 2 von 3 doch Hoffnung habe, dass es mindestens so weitergeht wie bisher.

Beim Radmaterial wird es zum Jahreswechsel was neues geben.
Das Alte Zeug darf dann dafür weichen. Mehr dazu dann in der entsprechenden Unterkategorie.

Nun gut, ich schweife ab.
Zurück zum Thema.
Die Wettkampfplanung, sofern sowas im Moment möglich ist sieht ein buntes Dreierlei aus
Mai 2021 XTERRA Gardasee
August 2021 Inferno und
September 2021 Elbaman vor.

Für Elba bin ich schonmal gemeldet.
Für den Lago hab ich eigentlich vor wieder mit Elitelizenz zu starten.

Soviel mal kurz aus dem Off, ich hoffe, dass es in Zukunft dann wieder etwas regelmäßiger und auch etwas bunter, in Form von Bildern zugeht.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten