gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Blöde" Fragen zum Thema Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2018, 13:30   #12
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wahoo hat noch nie sich die Mühe gemacht, eine eigene Software für ihre Trainer zu entwickeln, sondern von vornherein stets auf Fremdsoftware anderer Hersteller (v.a. Zwift) gesetzt. Von daher konnte man sich als Wahoo-Nutzer auch noch nie über deren Software ärgern, weil es keine gab.
Ja, dass stimmt natürlich.

Bei Tacx war es dann auch mal so, dass es vom Support hieß, dass man den neuen blauen Controller (nicht den alten blauen Controller) nicht mit der iMagic fahren kann. Letzterer war aber wieder Voraussetzung für die neue Generation der TTS. Die alte Generation lief aber nur auf WfW 3.11 und noch mit viel "Glück" auf Win7. Beides OS mit beendetem Lebenszyklus bzw. in der letzten Phase. Vom Support hörte man nur "neuen Trainer kaufen". Das habe ich als wenig kundenfreundlich empfunden, zumal in den Foren dann irgendwann aufgetaucht ist, dass die neue blaue Einheit doch auch mit der iMagic funktioniert. Man/ich kam sich/mir da etwas verschaukelt vor. Als ob die bei Tacx das nicht gewusst hätten

Geändert von Helmut S (19.12.2018 um 13:35 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten