gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langfinger beim Düsseldorf Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 15:18   #14
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Erste Frage: Warum hatten die Top-Athleten eigene Wechselzonen gehabt?
Also für die Bundesliga gibt es immer eigene Wechselzonen. Sonst hätten ja auch alle AKler bis Start der Damen auschecken müssen.

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass die DTU die AK-Meisterschaften nach Düsseldorf vergibt, die Junioren aber einen Tag vorher in einem eigenen Rennen in Grimma starten? Was soll das überhaupt. So wird es schwierig, sich einen Überblick über noch nicht entdeckte Talente zu machen. Zumal man dort nur auf Einladung der Landesverbände starten durfte. Und wenn man die Ergebnisliste ansieht, so stellt man fest, dass viele Landesverbände noch durch Abwesenheit geglänzt haben.
Wenn ich das richtig überblickt habe, hat nur Sachsen-Anhalt keine Athleten geschickt.
Ich kann nur für NRW sprechen, aber hier gab es feste Qualifikationswettkämpfe.

Ist natürlich ungünstig mit der Terminkollision. Gab auch wenige Athleten, die den Doppelstart in Grimma und in der 1. Bundesliga gewagt haben.
Das es Athleten gibt, die lange zwischen Jugend DM und AK DM sich entscheiden müssten, denke ich nicht.
Zumal der Doppelstart aus Jugend DM und 2. Bundesliga möglich war, solange nicht im Teamrelay gestartet wurde.

Mit dem Garmin ist natürlich richtig ärgerlich. Fühlte mich in der Wechselzone bisher eigentlich auch recht sicher. Muss man wohl in Zukunft mehr Acht geben.

Das Nicht-Athleten in die Wechselzone gekommen sind ist auszuschließen?
manax ist offline   Mit Zitat antworten