gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 14:10   #4543
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Krasse Begegnung gestern auf meiner Radrunde:



"Zum Glück" ist mir das erst beim Anschauen der Videodateien aufgefallen; keine Ahnung, wie ich vor Ort reagiert hätte. Die Tour hätt´s mir auf jeden Fall versaut. Wie würdet ihr reagieren?
Wie dünnhäutig mittlerweile viele geworden sind. Abweichende Lebenseinstellungen kann man doch getrost hinnehmen, ob man sie gut findet oder nicht. Man kann sich wundern, wie es dazu kommen konnte, dass jemand so verirrt ist in seinem Leben, aber dass ich mich dadurch auch nur in irgendeiner Form in meiner Lebensführung und -freude tangiert fühle, würde mit Sicherheit nicht passieren.

Jeder findet irgendwelche Lebensentwürfe nicht gut. Man sollte sich davon frei machen seinen eigenen als das Maß der Dinge zu betrachten und anderen ebenfalls eine freie Entfaltung der Person zugestehen, so dumm man dies auch finden mag. Solange dabei die rechte dritter nicht tangiert werden, muss man es halt aushalten.


Sie es dich eher positiv. Eine Person mehr mit der es sich für dich überhaupt nicht lohnt ins Gespräch zu kommen und sie hat es dir so gezeigt, dass du damit auch keine wertvolle Lebenszeit verschwendet hast. Bei mir erwecken solche Menschen eher Interesse, weil ich mich schon frage, wie man auf diesen Irrweg geraten konnte um andere vor diesem zu bewahren bzw. den Weg frühzeitig zu erkennen und Weichen rechtzeitig zu stellen.



Wir müssen uns halt bewusst machen, dass es eine perfekte Welt nicht gibt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten