gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - zu Fuß über die Alpen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2018, 22:02   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Hauptproblem ist, dass die Unterkünfte teils schon sehr überloffen sind.
Naja, woher das wohl kommt?
Das Problem besteht abseits der ausgetretenen Pfade eher nicht, während man auf den Hauptrouten locker n dreiviertel Jahr, besser noch früher, buchen muss.



Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Hütten reservieren werde ich nicht...
Das würde ich mir überlegen.
Ich bin jetzt zwar auch kein ausgewiesener Hüttenfan und sicher ist Wandern, auch Bergwandern, eher mit nem biederen Image verknüpft, aber völlig frei von Gefahren ists nu auch nicht.
Muss nichtmal was Schlimmes passieren, dumm bei Mistwetter verlaufen und zu Zeiten ahnungslos herumirren, wo man bereits seit Stunden auf der Hütte erwartet wird, reicht aus, damit die Buchung rein schon als Sicherheitsfeature nen anderen Stellenwert erhält.


Hab grad bei bellamartha den Anfang der Alpenüberquerung gefunden:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=784

Ich hab mich ehrlich gesagt nie mit so Bergweitwandern befasst und in dem Umfeld eher so Sachen gemacht, die mehr mit Hoch als Weit zu tun hatten, aber ich denke, ich würd mir meinen Fähigkeiten entsprechend irgendne eigene Route stricken.
Karwendel Nord-Süd von Krün nach Innsbruck, von da ca. Stubaital, Ötztal oder dieses westlich liegen lassen, Passeiertal.
Um Hütten würd ich gar keinen grossen Bogen machen;- wer damit nicht klarkommt, sollte sich eher ein andere Hobby suchen.
Mitm MTB mags noch gehn, 'mal eben' ins Tal abzufahren und ggf. ists morgens auch gut, wenns erstmal bergauf geht statt bergab, aber beim Laufen sind die mal eben locker 10km mehr ja eher nedd so der Knaller.
Fürs Matratzenlager gibts Ohrstöpsel, und wer mit der sanitären Situation ein Problem hat, sollte, knallhart gesagt, im Urlaub echt was anderes machen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten