gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 10:16   #215
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
So mal wieder eine zu lange Pause in meinem Blog.

Zu 70.3 Italien kleiner Nachtrag:
DNF

Schwimmen lief sehr gut, bei Radkilometer 10 der erste Kotzstopp, bei km50 ein zweiter. In T2 nicht mehr auf die Beine gekommen, beide Beine haben komplett gekrampft.
Woher die Übelkeit kam, kann ich nur Mut maßen, dass es vom Wellengang kam. Die Verpflegung hat gepasst. Schwimmen war nicht überzogen, auch ansonsten habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich hacke es unter Lehrgeld hab.

Aktuell Situation ist leider weniger erfreulich. Eine kleine Verletzung der Hüfte hat beim MRT und Röntgen leider ans Licht gebracht, dass ich eine beginnende Hüftathrose habe, sowie einen deutlich sichtbaren Knorpelschaden.
Ziel ist es die nächsten Monate dahingehend vorbeugend zu trainineren und schmerzfrei zu bleiben.

Die Ziele für nächstes Jahr bleiben erstmal, die da wären:
70.3 Krauchgau
70.3 Luxembourg
70.3 Erkner

Ich mache mir keinen Druck und schaue wie sich der Körper und vor allem die Hüfte weiterentwickelt. Ich trainiere ab sofort einmal die Woche mit einem Physio zusammen.
Phil_ster ist gerade online   Mit Zitat antworten