gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Miami 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 13:21   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ich denke auch, viele spekulieren, dass es dieses Jahr noch einige Wettkämpfe gibt und Hawaii stattfindet, deshalb finde ich, Fred, die Seipp-Squad, Stein, Lange usw. machen es richtig und setzen halt auf die Karte Hawaii. Falls es nicht stattfindet, dann ist es natürlich etwas blöd gelaufen.
Fred setzt nicht auf Hawaii (die o.g. anderen Athleten allerdings schon) rechnet aber fest damit, dass z.b. Buschhütten Anfang Mai als Standortbestimmung stattfindet (ggf. mit Hygienekonzept ähnlich wie in Ratingen letzten Herbst) und Saisonhöhepunkt soll die 70.3-WM in St. George werden, die angesichts des Impftempos, das die Biden-Administration derzeit an den Tag legt, IMHO auch durchaus gute Chancen hat, tatsächlich statt zu finden.

Mit Kona habe ich mich bisher noch nicht im Detail beschäftigt, aber kurze Recherche zeigt, dass auch dort (trotz niedriger Covid-19-Zahlen) die Durchimpfung den Verhältnissen in Europa weit voraus sind. Auf Big Island haben immerhin 15% der Bewohner schon die erste Dosis erhalten, so dass man annehmen kann, dass auch dort bis Ende Mai alle, die es wünschen durchgeimpft sind.
Ab diesem Zeitpunkt wird dann sicher auch der Tourismus, der dort so wichtig für die Wirtschaft ist, wieder unter bestimmten Voraussetzungen freigegeben werden, so dass nicht viel gegen einen trotz dann noch bestehender Pandemie stattfindenden Ironman in Kona spricht (ggf. mit obligaten negativen Tests oder sogar zusätzlicher Quarantäne für die anreisenden Teilnehmer)

Geändert von Hafu (09.03.2021 um 13:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten