gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 14:38   #27391
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte jetzt eine Impfpflicht für Erwachsene kommen?
Nein:
bluna, CarstenK, cart, fliegerschreck, Helios, Ingo01, JENS-KLEVE, Pippi, Plasma, Schwarzfahrer, Shackleford, su.pa, TimoB, TriCarlos, Trimichi, Ulf01, welfe, widi_24


Euch Trotzköpfen zum Trotz: Österreich führt eine allgemeine Impfpflicht ein.

Ist das etwa die "Impfpflicht durch die Hintertüre"?

Wenn man unser Nachbarland Österreich als unsere Hintertüre betrachtet, dann ja, diese Regelung schwappt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Österreich auch zu uns rüber, und das ist/war schon längst mehr als überfällig.
Wenn Du mich schon so ausgesprochen freundlich ansprichst, möchte ich gerne auch antworten (wenngleich die meisten Argumente bereits vorgetragen wurden):
Ich bin ausdrücklicher Befürworter von Impfungen, bin selbst geimpft und würde auch in meinem privaten Umfeld jedem dazu raten dasselbe zu tun. Gleichzeitig halte ich den Nutzen einer Impfpflicht für überschaubar, da ich nicht davon ausgehe, dass diese im Zweifelsfall in dem Sinne hart durchgesetzt würde, dass man Menschen wirklich körperlich zu einer Impfung zwingt.
Die Gefahr einer Impfpflicht sehe ich primär darin, dass bereits verhärtete Fronten innerhalb der Gesellschaft in einen noch offeneren Konflikt geraten. Dazu kommt, dass ich - ähnlich wie JENS-KLEVE - kein großer Freund von Verboten bin.
In der Abwägung dieser Aspekte habe ich auf "nein" geklickt. Dass ich mich dafür als Trotzkopf bezeichnen lassen muss, finde ich unpassend.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten