gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 World Championship St.George
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 20:07   #152
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Echter Mist, was Frederic da passiert ist. Ich war erstaunt, wie viele hier gleich das vorläufige Endergebnis ihrer Analyse seiner Nachlässigkeit zum Besten gegeben und die Ankündigung ihres vernichtenden Urteils nachgeschoben haben, falls das vorläufige Endergebnis amtlich wird. Und das bevor auch nur ein Wort zum Grund seines Ausscheidens bekannt wurde...

Frederic sagt in seiner Instagram-Story, dass er mit ca. 80 km/h durch ein Schlagloch gefahren ist. Dabei ist seine Sattelstütze (oder die Verbindung zum Sattel?) gebrochen¹. Die Verpflegung hat er natürlich auch verloren, aber dafür sorgt er inzwischen immer vor und hatte dementsprechend ausreichend Notfall-Gels dabei.

Er musste 70 oder mehr Kilometer in einer sehr unangenehmen Position auf dem Rad "sitzen". Er ist dadurch schon auf dem Rad hochgegangen. Eigentlich wollte er schon in T2 aufgeben, hat das Laufen aber dennoch begonnen aber dann schnell festgestellt, dass seine Oberschenkel von der Fehlhaltung auf dem Rad total durch waren, weshalb er schließlich ausgestiegen ist.
_____
¹ PS: Nachdem ich mir gerade sein Interview auf Deutsch angehört habe, ist es so, dass seine Sattelstütze sich abgesenkt hat und der Sattel in extreme Schräglage geraten ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (19.09.2021 um 08:31 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten