gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelthread für unterhaltsame Rätsel und Knobeleien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2023, 17:27   #482
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um :

BETRUG !!!



Zampano kann seine erste Frage doch nur sinnvollerweise stellen, wenn er selbst eine Nr zwischen 1 und 15 im Kopf hat !

Lolli muß das auch klar sein, so daß er seine erste Frage sinnvollerweise nur stellt, wenn er selbst 2, 4 oder 6 im Kopf hat.
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Lolli weiß, nachdem er die gleiche Frage an Zampano gestellt hat, und dieser keine Ahnung hat, dass Zampanos tolle Triathletin eine Startnummer haben muss, welche das Doppelte einer geraden Zahl ist. Andernfalls hätte Zampano klar mit "nein" geantwortet.

Zampanos verbleibende Startnummern: 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28
An der Stelle verbleiben für Zampano entsprechend nur noch 4, 8 und 12.
Zitat:
Nach der nächsten Frage von Zampano an Lolli ("Ist die Startnummer deiner Athletin halb so groß wie die meiner?") und dessen Ahnungslosigkeit, weiß Zampano, dass die Startnummer, die Lollis Heldin trägt, zwischen 2 und 14 liegen muss, denn 16, 20, 24 und 28 sind definitiv nicht halb so groß wie irgendeine Zahl im Bereich zwischen 1 und 30.
Diese Frage ist damit überflüssig, da vorher schon 4, 8, 12 und 2, 4, 6 verblieben und sie nur mit "Ich weiß es nicht" beantwortet werden kann.
Zitat:
Nun stellt Lolli die gleiche Frage an Zampano.
Diese Frage ergibt an der Stelle nun keinen Sinn mehr, da sie mit den verbleibenden Sätzen nicht mehr zu erfüllen ist und dies beiden Rätselhelden bewußt sein sollte.

Nun kann man diskutieren, inwiefern man mit Fangfragen des anderen rechnen muß.

Meiner Meinung nach gibt ein Rätselheld mit einer ersten Frage "Ist deine Nr. dreißig mal so groß wie meine ?" sofort zu verstehen, daß er selbst die Nr 1 im Kopf hat …

Grüße …
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten