gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2022, 08:10   #1270
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Vllt sollte mit Blick auf die Theorie zwischen Training für die LD und Training für die KD unterschieden werden. Für die LD gilt in Sachen Dauer der Nüchternläufe definitiv etwas anderes als für die KD. Gerne schaue ich bei Hottenrott und Zuelch nach, es sei denn Arne hat das Rad neu erfunden.
Und damit Glückwunsch zur PB glaube ich.

On topic wäre meine Bitte alles so zu lassen: der Norweger ist eben eine Ausnahmeerscheinung und entspricht nicht der Modelathletennorm für untergewichtsgefährdete Profitriathleten. Vermutlich verfügt KB über grandiose VO2-Maxwerte und über einen tollen Fettstoffwechselkoeffizienten.

Keine Panik! Wir werden alle noch früh genug mitbekommen, was das alles, inklusive der sub7 auf Hawaii wert ist. Denn hier wird wohl nicht getrickst werden können, weder in Sachen Streckenverkürzung, noch in Sachen Höhenmeter oder Windschattenspender.

Ich hoffe Patrick Lange geht es gut nachdem was heute in der Zeitung zu lesen war. Sehr unschön diese Sache entspricht leider dem hirnlosen, unromantischen Zeitgeist, d.h. Hirn ist ja vorhanden, nur die Betriebsanleitung wurde nicht beigelegt. Ebenso bleibt die Frage ob Andreas Dreitz startet.

Wie gesagt, auf Hawaii werden die Weltmeisterin und der Weltmeister gemacht. Mit entsprechendem Windschatten fahre auch ich locker einen 45ziger Schnitt in der Ebene auf 180km!

Wird sich zeigen ob unser " Fatty " in der Szene auf Big Island so schnell sein kann wie sonst. Glaube ich nicht. Weil auch KB das Rad nicht neu erfinden hat. Wie gesagt, ich tippe auf Positivtransfer vom Skilanglauf, dass die VO2-Maxwerte und den Fettstoffwechselkoeffizienten erklären könnte als Inkrement.

Bringt KB auf Hawaii nix, da Mumuku und 1000 Höhenmeter. Aerodynamik wird überschätzt, d.h. irgendwann muss die UCI einschreiten, weil es sonst vollverkleidetete Fahrräder gibt. Die Diamantform wurde aufgegeben und damit sind viele Fahrräder nicht zugelassen ausser vielleicht für Bekloppte in der Koenigs- und leider auch in der Kurzdistanzklasse.

Fazit: lasst KB etwas dicker sein. WTF ist the Problem? Eben. Er versagt auf Hawaii.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten