gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 21:20   #10
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ein paar Gedanken - überschätze die laufkalorien nicht. Je mehr ich trainiere umso eher muss ich auf mein Gewicht achten weil ich umso mehr fressen könnte und zwar den ganzen Tag.

Ansonsten - wann immer du ins Grübeln kommst was genau du machen sollst: nimm dir den Beitrag von Helmut zu Herzen. Ob dein Puls jetzt bei 141,7 135,3 oder 152,1 ist spielt erstmal keine Rolle. Du bist auf einem Niveau an dem 17km an einem Tag dich in jedem Falle weiterbringen. Laufe nach Gefühl und so dass du es genießen kannst.

Der beste Trainingsreiz ist der der konsistent immer wieder kommt - es bringt Dir nix wenn du 3 Monate lang im perfekten pulsbereich trainierst und dann keinen Bock mehr hast.

Ins klassische Übertreibung kommst du mit deinem Umfang - dafür muss man sich regelmäßig richtig abschießen und das über Wochen. Vorher wird dein Orthopäde dich sehen wollen. Soll heißen, du musst aufpassen, dass du keine Knie, rücken, achilles- oder sonstige Probleme bekommst um eben konsistent weiter trainieren zu können. Wenn das klappt bist du im Frühjahr im Vergleich zu heute in absoluter Topform.
Also lieber eine laufeinheit sausen lassen wenn die Knie zwicken und das radl nehmen und ansonsten - lass mal die Garmin zu Hause und lerne auf deinen Körper zu hören!
  Mit Zitat antworten