gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xlab Aero Pouch 300
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2019, 09:04   #7
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hier hab ich mich das auch schon gefragt.

Ich hab auch die Kombo Pouch 300 und Gorilla Cage.
Bei mir sitzt die Flasche nun ordentlich fest, aber es lässt sich schon einigermaßen raus und rein machen. Ich bin aber auch nicht so zierlich wie der Durchschnitts-Triathlet

Was mir noch aufgefallen ist: Die Flaschen sind auch alle ein wenig unterschiedlich. Ich hab Flaschen, die bekomm ich aus einem normalen Flaschenhalter kaum raus und andere wackeln fast. Du könntest also auch einfach mal mit verschiedenen Flaschen rum probieren. Ist dann natürlich übel wenn du im Wettkampf eine dicke Flasche bekommst.

Ein weiterer Punkt ist die Beladung der Tasche. Wenn ich die zu voll mache spannt sie zu arg um den Flaschenhalter und macht Probleme. Mit Reifenheber, Schlauch und CO2-Pumpe geht es noch gut. Ich hatte mal 2 Schläuche und ein paar Gels drin, da ging dann nix mehr.

Würde ich es nochmal kaufen, würde ich wohl wie von Hafu empfohlen einen billigen Alu-Flaschenhalter nehmen. Der teure Gorilla ist an der Stelle jedenfalls keine Hilfe.
Genau das wollte ich gestern noch ergänzen, war aber zu faul schreiben

Also richtig leicht gehen die Flaschen nicht raus, mit ein bisschen drehen dagegen schon. Verloren hast du aber, wenn etwas ISO außen an die Flasche gekommen ist.

Ich benutze aber auch nur >0,5 l Flaschen. Wenn die Flasche natürlich zu klein ist, dass man sie nicht greifen kann, hat man natürlich verloren.

Ach , und ich gehöre wie Mirko eher zu der Kategorie Schrank
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten