gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 16:07   #1700
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, das kann er sich einfach nicht erlauben. Er lebt nicht nur von seinen sportlichen Leistungen, sondern auch von der medialen Sichtbarkeit seiner Person und seiner Sponsoren. Gerade jetzt, wo es kaum Wettkämpfe gibt, kann er sich keine Auszeit nur fürs Schwimmen nehmen, so sinnvoll das vielleicht auch wäre.
Ich denke hier ähnlich wie Hafu.

Er scheint ja Fortschritte im Schwimmen zu machen, was durchaus positiv ist. Ob das jetzt sinnvoll ist, das gleich im Wettkampf umsetzen zu wollen? Vielleicht braucht er das für seine Motivation. vielleicht wäre es aber auch sinnvoller, seine Schwimmform zu festigen, um diese sicher abrufen zu können, anstatt diese gleich im Wettkampf auf die Probe zu stellen.

Und eins dürfte sicher sein. Wenn Frodeno an den Start geht, ist er fit. Dann wird das vom Start weg kein langsames Rennen, und vor allem kein langsames Schwimmen. Frodeno wird wissen, was Sanders im Radfahren und Laufen drauf hat. Unabhängig davon, ob er ihm beim Radfahren oder Laufen Paroli bieten kann, wird er vom Start weg versuchen, soviel Distanz wie möglich zu Sanders aufzubauen. Die Aussichten auf ein für Sanders zufriedenstellendes Rennen - vor allem beim Schwimmen - sehe ich daher als nicht so hoch an.

Ob er den Wettkampf aus Sponsorensicht benötigt, weiß ich nicht. Seine mediale Präsenz ist ja auch ohne Wettkämpfe schon groß genug.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten