gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winter Rennrad-Training - Aufsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 22:24   #1
donfamilie
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.10.2021
Beiträge: 3
Winter Rennrad-Training - Aufsatz

Hallo zusammen,

eins vorne weg, steinigt mich nicht, wenn die Fragen eventuell ein wenig blöd sind, aber als Anfänger sieht man trotz vielem Stöbern den Anfang voller lauter Bäume nicht.

Ich möchte nächstes ja einen 70.3 machen und möchte aus diesem Grund regelmäßig und effektiv trainieren. Seit Frühjahr habe ich ein Rennrad, um mich an das Radfahren zu "gewöhnen" und bin begeistert. Mein Fahrrad ist ein Cube Attain SL 2020.

Für mein Trainingsstart im November wäre ich gerne für das Indoortraining gewappnet. Ich werde mir eine Rolle (sehr wahrscheinlich den Wahoo Kickr Core) holen. Hier direkt die erste Frage:
Was benötige ich alles, um diese Rolle zu nutzen? Ich muss hierfür ja das Hinterrad meines Rennrads abmachen. Ist es eventuell sinnvoll eine zweite Kassette (Shimano 105 CS-HG700 - bezogen auf mein RR) zu holen, nur für das Indoortraining? Ist so eine Montage eigentlich relativ einfach bzw. brauche ich ansonsten noch etwas?

Neben der Rolle möchte ich mir auch einen Zeitfahraufsatz dazu holen. Nur hier gibt es eine enorme Auswahl und ich kann mich für keinen Aufsatz entscheiden. Ich habe mir BBB AeroLight BHB-58 Lenker Ø26-31,8mm schwarz geholt. Taugt dieser Aufsatz was, bzw. hat jemand mit dem Aufsatz Erfahrung? Außerdem bin ich mit der Montage überfordert. Werden diese Aufsätze möglichst ganz innen am Lenkrad befestigt oder was ist der optimale Abstand der beiden Griffe?
Oder auch kurz gefragt: Wie finde ich für mich die optimale Position des Aufsatzes?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche euch eine schöne Woche.

Viele Grüße,
donfamilie
donfamilie ist offline   Mit Zitat antworten