gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Dubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 16:02   #43
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Frodeno hätte -angesichts seiner sonstigen Vermarktungsoptionen- alle Möglichkeiten, auf eine derartige Unterstützung zu verzichten und dass er es nicht, so wie Sebi, macht halte ich für hochproblematisch.

Ob mein Sohn ein (hypothetisches) Sponsorenengagement aus dieser Ecke ablehnen könnte, ist aber fraglich und eine Start im Profifeld in Dubai war vor 6 Wochen eine ernsthaft Option. Dass es daraus nichts geworden ist hatte dann letztlich rein sportliche und keine ethisch-moralischen Gründe.

Ethik muss man sich in manchen Situationen auch erst mal leisten können.
Oohoo, das finde ich ein extrem spannendes Thema - zumal es sich ja auch von der Couch immer recht leicht urteilen lässt. Entsprechend würde ich für mich persönlich eine einfache Grenze ziehen zwischen a) Bahrain auf dem Einteiler stehen haben oder b) Bahrain13 auf dem Einteiler stehen haben. Aber auch das natürlich nur aus der einfachen, bequemen Situation heraus, dass ich aktuell monatlich bezahlt werde und mir darum keine Gedanken machen brauch.
Einen Start in Dubai finde ich für Profis absolut nicht verwerflich, als Zuschauer würde es mich null mitnehmen aber mei - der Junge macht seinen Job.

Spannendes, vielschichtiges Thema was nicht die eine richtige Antwort findet (auch wenn ich die mit der Moralkeule gerne mal jemanden einprügele)
  Mit Zitat antworten