gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung Sonntag: Ironman Kalifornien 2021 (abgesagt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2021, 16:45   #171
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.749
Ich war natürlich auch wahnsinnig enttäuscht, aber kann den Veranstalter rückblickend verstehen.

Hätten die schon Tage vorher abgesagt, wäre die Kritik gewesen, dass man nicht bis zum letztmöglichen Moment gewartet hat, um die Situation optimal einschätzen zu können.

Jetzt haben sie bis zuletzt gewartet und müssen natürlich mit der Kritik leben, dass es nicht schon vorher abgesagt wurde. Aber Wetterlagen sind halt dynamisch, insofern war es aus meiner Sicht sinnvoll, zu warten. .

Natürlich kann immer was passieren, aber wenn da ein Baum auf die Strecke fällt und/oder es viele Stürze mit schweren Verletzungen oder gar Todesfolge gegeben hätte, hätte es sicher auch Kritik gehagelt. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Insofern für mich nachvollziehbar. Selbst wenn man den Athleten vielleicht einen Startverzicht mit Gutschein anbietet, gibt man ja als Veranstalter trotzdem das Signal, das man die Bedingungen für fahrbar hält.

Es ist letztlich nur einer von vielen IM-Wettkämpfen, halt durch das Duell medial hochstilisiert, aber das Triathlonleben geht ja glücklicherweise weiter.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten