gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleidung am Rad abwerfen ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 17:49   #25
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ach quatsch.... Noch paar salzige Schweißtropfen oben drauf und fertig ist der leckere Snack für die Power zwischendurch.
Eeeeekelhaft!



Aber zum Thema Jacke abwerfen:


Die Jacke in die Tasche des Einteilers stecken finde ich eine schlechte Idee. Da schraubt man an der Sitzposition auf seinem Carbon-Hobel, hat einen 200 € Aero-Helm auf und dann knüllt man sich ne Jacke in die Rückentasche? Das kostet doch sicher noch mehr Watt als die ekelhaften Riegel auf dem Oberrohr.

Aber wie kalt muss es denn sein, dass man bei Wettkampf-Pace auf dem Rad so friert das man eine Jacke anziehen will? Da würde ich wohl eher eine Minute opfern um mich abzutrocknen und was kurzes trockenes anzuziehen in T1.


Wenn man nicht gerade um Podiums-Plätze kämpft kann man die Jacke wohl auch jemandem an der Strecke geben. Definitiv besser als das Ding in den Müll zu werfen nur um den Regeln gerecht zu werden. Ist ja keinem geholfen damit.

Wie sieht die Strafe dafür denn überhaupt aus falls das jetzt tatsächlich ein Kampfrichter ahndet?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten