gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 18:28   #778
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Wochenlanges rumlaborieren. Zwei Wochen (und ein bisschen counting) Gürtelrose. Seit einem Monat in osteopathischer Behandlung wegen Disbalancen. Und dann noch zwei Tage für die Coloscopie. Ich glaube, es geht aufs Ende zu. Zu allem Überfluss verhöhnt mich unter diesen Umständen sogar noch mein Horoskop:



Irgendwann, muss so am 02. gewesen sein bin ich aber doch gaaanz vorsichtig wieder in Tritt gekommen, leichte Intervalle (gibt es das) auf der Bahn. An den Trainingsplan war nicht zu denken, aber eben: wieder dabei. Am Sonntag drauf dann P2 supportet und in ihrer Marathonvorbereitung 20 km gemütlich getrabt, ehe ich vergangene Woche endlich wieder zwei Tage krank war. Na Klasse. Wenigstens aber mal zum Clubschwimmen!

Aber Sonnabend: Saisoneröffnung von RFC Mittelpunkt Nortorf, mit einem Marathon von Flensburg die komplette Westküste runter bis nach Hamburg. Knapp 40 Teilnehmer, schön sonnig, aber ansonsten unsägliche Bedingungen: kalt zunächst, später besser, aber fiesester Südostwind, in Boen auffrischend. Und da die Tour durchgehend genau Richtung südost ging... irre.

Der Wind ist so gnadenlos, dass die beiden harten Hunde in der ersten Reihe eine Position nach links versetzt fahren, nur so kann man das Peloton aus dem Wind nehmen. Die Leeposition ist im Peloton rechts, nicht hinten.

Hafen Husum, Eidersperrwerk, Dithmarschen und später die Elbemündung mit jede Menge Schiffsverkehr, der Anleger der Elbfähre Brunsbüttel Cuxhaven, Ort eines meiner grössten Radsporttriumphe, Kanalfähre Brunsbüttel, Glückstadt; ach, wenn nur der heute extrafiese Wind nicht wäre... Aber so ist der Trainingseffekt viel besser. Als ich einmal platze wartet Jens und macht den Domestiken, bis wir bei der nächsten Pause die Gruppe haben. Ich schäme mich nicht, das Hinterrad zu nehmen, es war auch schon umgekehrt. Und wenn schon.

Zum Abschluss noch den beliebten Waseberg, dann geht es endlich in die S-Bahn.



Hm, mit den beiden Transfers vom und zum Bahnhof komme ich so auf einen Saisonstart von 265 km. Bringt das was für die blue line? Ja. Gute Laune. Zuversicht. Selbstvertrauen. Morgen gehe ich wieder auf die Bahn.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten